• Über 35 Jahre Erfahrung & Kompetenz!
  • Kostenlose Beratung!
  • Versandkostenfrei! ab € 100,-
  • Zahlung per Rechnung möglich!
  • Immer scharfe Preise!

Haltungsbeschwerden

 

Unsere Therapeuten und Spezialisten sehen täglich Beschwerden des Bewegungsapparates die verursacht wurden durch eine Fehlhaltung oder Fehlbelastung. Jeder bewegt sich, steht und geht auf seine eigene Art und Weise, aber ist das auch die 'richtige' Art und Weise?

 

Häufig auftretende Haltungsbeschwerden sind: Rundrücken (Kyphose), Hohlkreuz (Hyperlordose) und Schiefrücken (Skoliose). Die normal vorhandenen S-förmigen Krümmungen der Wirbelsäule können sich in Laufe der Zeit unter Einfluss der Haltungsabweichungen verschlimmern und mehr ausgeprägt werden, mit unterschiedlichen Beschwerden zur Folge.


Beschwerden stammend aus Haltungsproblematiken äußern sich durch Schmerzen, Kräfteverlust und Steifheit. Schmerzen oder Steifheit im Rücken oder Schulter zufolge bewegt man sich anders, wodurch die Muskulatur bzw. die Körperhaltung aus ihrem sensiblen Gleichgewicht gerät. Der Schmerz kann zudem Atmung, Konzentration, Schlaf und Stimmung negativ beeinflussen. Anders gesagt: Haltungsbeschwerden beeinflussen den Alltag – negativ.

 

 

  • Bewältigung Haltungsbeschwerden:

 

Unsere Praxen für Physiotherapie / Manuelle Therapie / Podo-Postural-Therapie und Sportpodologie sind seit mehr als 30 Jahren spezialisiert auf die Heilung, Verhinderung und Linderung von Rücken- und Beckenschmerzen. Wie? Durch den Einsatz der besten, effizientesten und effektivsten Produkten und (Sport)Einlagen.

Alle von uns angebotenen Produkte und Schuheinlagen wurden jahrelang ausführlich getestet und geprüft von (Leistungs-)Sportlern und von Patienten unserer Praxen . Aufgrund unserer 30-jährigen Berufserfahrung können wir die optimale Qualität und Wirkung der von uns angebotenen Produkten und (Sport)Einlagen bestätigen.

 

Klicken Sie HIER für die besten (Sport)Einlagen.