Kostenlose Beratung:
0049-22182829066

MENU
knie verdreht, was kann ich dagegen tun
« Zurück15-06-2022

Knie verdreht, was kann ich dagegen tun?

Knieverletzungen entwickeln sich schnell und kommt oft vor. Eine Verdrehung des Knies ist daher häufig. Dies ist eine sehr ärgerliche Verletzung, die glücklicherweise schnell gelöst werden kann. Gerne erzählen wir Ihnen mehr über Entstehung, Symptome und Behandlung eines verdrehten Knies. Lesen Sie unten weiter:

 

Was verursacht ein verdrehtes Knie?

Ein verdrehtes Knie tritt zum Beispiel auf, wenn Sie eine falsche Bewegung machen oder wenn Sie intensiv trainieren. Selbst wenn Sie sich plötzlich für eine andere Sportart entscheiden, ist das Verdrehen des Knies ein lauernder Faktor. Ihr Körper muss sich noch an andere Bewegungen gewöhnen, was zu Verletzungen führen kann.

 

Was sind die Symptome?

Wenn Sie Ihr Knie verdrehen, tritt häufig eine Schwellung um das Gelenk herum auf. Das Knie schmerzt und in einigen Fällen hat das Knie eine seltsame Position. Eine Knieinstabilität kann auch eine Folge eines verdrehten Knies sein.

 

Was hilft bei einem verdrehten Knie?

Wenn Sie sich gerade das Knie verdreht haben, ist es wichtig, das Knie mit einem Eisbeutel auszuruhen und zu kühlen. Anschließend muss festgestellt werden, ob kein Kniebruch vorliegt. Wenn dies festgestellt ist, wird eine Gipsschiene oder ein Druckverband angelegt. Wenn ein Kompressionsverband gewählt wird, muss dieser 24 Stunden an Ort und Stelle bleiben und Sie müssen Ihr Bein so weit wie möglich hochlagern, um Schwellungen zu vermeiden. Nach den 24 Stunden können Sie einen elastischen Strumpf tragen. Gehen Sie in den ersten Tagen so viel wie möglich an Krücken. Für 5 Tage wird ein Gipsverband angelegt. Sie sollten in diesen Tagen mit Krücken gehen, um die Gipsschiene und Ihr schmerzendes Knie so weit wie möglich zu entlasten. Nach diesen fünf Tagen kehren Sie ins Krankenhaus zurück, um das Knie erneut untersuchen zu lassen. Anschließend wird ein Nachfolgeprogramm wie Physiotherapie oder Operation gewählt. Das hängt ganz davon ab, wie es Ihrem Knie geht. Wenn das Knie verdreht ist, verschwinden die Beschwerden in der Regel innerhalb von sechs Wochen. Ist dies nicht der Fall, werden weitere Untersuchungen durchgeführt. Wir empfehlen dringend das Tragen einer Knieorthese. Es bietet Halt, Schutz und Stabilität.



Empfohlene Produkte:

Menu Home Suchen Warenkorb