Kostenlose Beratung:
0049-22182829066

MENU
« Zurück15-03-2024

Knie- und Fußbeschwerden

Schmerzende Knien, Fußkrämpfe, Knöchelschmerzen und Zehenprobleme; dies ist nur eine kleine Auswahl der Knie- und Fußbeschwerden die wir täglich in unseren Praxen behandeln. Wir alle gehen und stehen ein ganzes Leben lang auf unseren Füßen und gesunde Füße sind bekanntlich die Träger eines gesunden Körpers. Kaum ein anderer Körperteil wird von uns aber so sehr unterschätzt und unterversorgt. Allzu oft zwängen wir unsere Füße in unpassende Schuhe oder in Schuhe mit ungeeigneten Sohlen und überlasten so unsere Gelenke. Infolgedessen haben Knie- und Fußbeschwerden leichtes Spiel.

 

Kniebeschwerden:

Knieschmerzen und Schwellungen sind oft zurückzuführen auf ein erlittenes Trauma oder Überlastung. Zum Beispiel eine plötzliche Verdrehung oder Verrenkung des Bänderapparates. Aber Knieschmerzen können auch durch Meniskusschaden verursacht werden, wodurch das Knie „blockiert“, d.h. vorübergehend unfähig ist zu beugen oder zu strecken.

 

Ein Besuch beim Arzt oder Physiotherapeuten ist selbstverständlich unumgänglich, aber um dem Knie vor, nach oder während der Behandlung optimale Unterstützung, Stabilität, Schutz und Ruhe zu bieten ist es zudem ratsam eine passende Kniebandage anzuschaffen um die Heilung zu befördern. Das Knie wird maximal unterstützt und kann problemlos belastet werden, so dass Sie wieder Sport treiben und arbeiten können.

 

Die Ursache der permanenten Überlastung kann auch tiefer gelegen sein, nämlich im Fuß. Oft ist ein Plattfuß die Ursache vieler Kniebeschwerden, die noch verstärkt werden durch falsches Schuhwerk. Starke Schmerzen sind dann die Folge. Eine individuell angepasste Schuheinlage kann in diesem Fall Erleichterung bringen.

 

Fußgelenk- und Fußbeschwerden

Schmerzen an Füßen und Fußgelenken kommen häufig vor. Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt dass der Fuß besteht aus 26 Knochen und 33 Gelenken, umgeben von einem Gewebe von Muskeln, Bändern und Sehnen. Bei jedem Schritt lastet das 2 bis 3-fache des Körpergewichts auf unseren Füßen und Fußgelenken. Mit etwa 7500 Schritten pro Tag ist es irgendwie logisch, dass viele Menschen unter Fußbeschwerden leiden. Um das Fußgelenk optimal zu unterstützen hat BandagenSpezialist.de die besten Fußgelenkbandagen die der Markt hergibt.

 

Die Ursache der Beschwerden kann auch liegen in einer Fehlstand des Fußes. Hierfür haben wir die (von Spezialisten anerkannten) allerbesten Sporteinlagen parat.

 

 

Bewältigung Knie- und Fußgelenkbeschwerden

Unsere Praxis für Podo-Postural-Therapie ist seit mehr als 30 Jahren spezialisiert auf die Heilung, Verhinderung und Linderung von Knie- und Fußbeschwerden. Wie? Durch den Einsatz der besten, effizientesten und effektivsten (Sport)Einlagen und Bandagen die der Markt hergibt. Alle von uns angebotenen Einlagen und Bandagen wurden jahrelang ausführlich getestet von (Leistungs-)Sportlern und von Patienten unserer Praxen für Physiotherapie / Manuelle Therapie / Podo-Postural-Therapie und Sportpodologie . Aufgrund unserer 30-jährigen Berufserfahrung können wir die optimale Qualität und Wirkung der von uns angebotenen (Sport)Einlagen und Bandagen bestätigen.


Menu Home Suchen Warenkorb